Sechs-Monats-Lächelnspangen – Wie funktionieren sie?

Six Month Smile Braces oder Six Month Smiles ist eine Methode zur Begradigung Ihrer Zähne, die im Durchschnitt in 6 Monaten durchgeführt wird. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine Art kieferorthopädische Behandlung, die die „sozialen Sechs“ korrigiert. Die „sozialen Sechs“ sind die sichtbaren Vorderzähne.

Six Month Smile Brackets sind das Beste aus beiden Welten – Sie erhalten eine effektive Methode zur Ausrichtung Ihrer Zähne. Und das in relativ kurzer Zeit.

Wie beginnen Sie mit der sechsmonatigen Lachspange?

Der Untersuchungsprozess umfasst Röntgenaufnahmen, Gesichts- und intraorale Fotos usw. Darüber hinaus werden Abdrücke Ihrer Zähne angefertigt, um Modelle anzufertigen, die zeigen, wie Ihre Zähne zusammenpassen.

Eindrücke an das Labor senden

Wenn Ihr Zahnarzt entscheidet, dass Sie tatsächlich ein Kandidat für die Six Month Smile Braces sind, sendet er die Abdrücke an das Six Month Smiles-Labor. Anschließend berechnet das Labor die erforderliche Zahnbewegung, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen, und sendet ein „Patiententablett-Set“ an die Zahnklinik zurück.

Sich an die Zahnspangen anpassen

Wenn Sie das nächste Mal die White House Dental Clinic besuchen, werden Ihnen durchsichtige Brackets und Ligaturdrähte angebracht. Die Brackets werden vom Techniker im Labor in einem maßgeschneiderten Bonding-Tray vorpositioniert. Ihr Zahnarzt platziert sie dann genau dort, wo sie auf Ihren Zähnen sein sollen. Die Brackets werden mit Hilfe eines Haftklebers auf dem Zahnschmelz fixiert.

Fortsetzung der regelmäßigen Besuche

Sobald die Drähte platziert sind, gehen Sie weiterhin alle 4 bis 5 Wochen zum Zahnarzt. Die Bögen werden angepasst und festgezogen, bis die Behandlung abgeschlossen ist. Sobald Ihre Zähne die gewünschte Position erreicht haben, werden die Drähte und Brackets entfernt.

Wer ist ein guter Kandidat für ein sechsmonatiges Lächeln?

Wenn Ihre Zähne eines der folgenden Probleme haben, könnten Sie ein guter Kandidat für eine kieferorthopädische Behandlung sein:

Zwischenräume zwischen Ihren Zähnen
Enge zwischen den Zähnen
Überlappende Zähne
Überbiss – die oberen Zähne ragen über die unteren Zähne hinaus als normal
Unterbiss – die unteren Zähne reichen weiter als die oberen Zähne
Kreuzbiss – obere und untere Zähne passen nicht richtig zusammen
Offener Biss – obere und untere Zähne berühren sich bei geschlossenem Mund nicht