Das Komposit-Bonding, auch Dental-Bonding genannt, ist ein sehr beliebtes Verfahren in der kosmetischen Zahnheilkunde. Bei dieser Behandlung fügt Ihr Zahnarzt in der White House Dental Clinic Ihrem Zahn ein zahnfarbenes Harz hinzu, um sein Aussehen zu verbessern. Das Verfahren ist eines der einfacheren in der kosmetischen Zahnheilkunde. Es ist schmerzlos, nicht-invasiv und kann in einer einzigen Sitzung durchgeführt werden. Darüber hinaus ist keine Anästhesie erforderlich und die natürliche Zahnstruktur bleibt erhalten, da kein Bohren erforderlich ist.
Warum wird Komposit für die Zahnverklebung verwendet?
Einer der Hauptgründe, warum Komposit für die Zahnverklebung unerlässlich ist, liegt darin, dass es sich an die Zahnfarbe des Patienten anpassen kann. Darüber hinaus ist das Harz gut formbar, sodass der Zahnarzt es nach seinen Wünschen gestalten kann. Ein weiterer Grund ist, dass keine aufwändige Vorbereitung erforderlich ist, um das Komposit am Zahn zu befestigen. Dadurch ist der gesamte Eingriff schmerzlos und unkompliziert. Patienten können mit einem Termin zu uns kommen und mit ästhetischeren Zähnen wieder nach Hause gehen.
Wer kann Composite Bonding erhalten?
Verbundklebungen sind das Richtige für Sie, wenn Sie –
Abgebrochener oder rissiger Zahn
Lücken zwischen Ihren Zähnen
Verfärbte Zähne
Unförmige oder unebene Zähne
Verfallener Zahn
Wer kann Composite Bonding erhalten?
Wie jedes Verfahren der kosmetischen Zahnheilkunde ist auch das Komposit-Bonding aus vielen Gründen großartig.
Composite Bonding deckt Verfärbungen ab
Auf Flecken auf den Zähnen sind wir nicht stolz. Flecken können extrinsisch (auf der Zahnoberfläche) oder intrinsisch (innerhalb der Zahnoberfläche) sein. Während äußere Verfärbungen durch eine Kombination aus professioneller Zahnreinigung und Zahnaufhellung beseitigt werden können, können innere Verfärbungen schwierig sein. Eigene Flecken oder Verfärbungen können durch Verletzungen, Fluorose, bestimmte Medikamente usw. verursacht werden. Um die Flecken auf den Zähnen zu maskieren, kann ein Komposit-Bonding durchgeführt werden.
Komposit-Bonding kümmert sich um beschädigte Zähne
Ganz gleich, ob es sich um eine Abplatzung oder einen Riss im Zahn handelt, ob es sich um Lücken zwischen den Zähnen oder oberflächliche Karies handelt – sie alle können durch Zahnbonding behoben werden. Ihr Zahnarzt in der White House Dental Clinic fügt das Komposit hinzu und formt es entsprechend, um einen Chip oder einen Bruch zu reparieren. Ebenso wird ein zusätzliches Komposit hinzugefügt, um die Lücke zwischen den Zähnen zu schließen. Bei einem kariösen Zahn wird der kariöse Teil entfernt und durch Kompositmaterial ersetzt. Das Harz wird mit UV-Licht ausgehärtet, wodurch das Material aushärten kann.
Komposit verändert die Form der Zähne
Ähnlich wie Ihr Zahnarzt beschädigte Zähne repariert, wird Kompositmaterial verwendet, um unebene oder einfach unförmige Zähne zu formen. Dadurch sehen Ihre Zähne gleichmäßiger und damit ästhetischer aus.
Composite Bonding verbessert das Lächeln
Alle Verwendungsmöglichkeiten von Komposit führen zu einer Schlussfolgerung: Das Material eignet sich hervorragend zur Verbesserung des Lächelns einer Person. Kleinere Probleme können behoben werden und die Formbarkeit des Materials ermöglicht Ihrem Zahnarzt detaillierte Arbeiten. Darüber hinaus handelt es sich um eine recht langlebige Option, da die Verklebung mindestens sieben Jahre hält.