Kann Zahnseide wirklich Ihr Leben retten?

Sie wissen, dass Sie Ihre Zähne täglich mit Zahnseide reinigen sollten, aber fühlen Sie sich nicht schuldig, wenn Sie dies nicht tun. 20 % der Amerikaner verwenden überhaupt keine Zahnseide, während nur 40 % dies täglich tun. Auch wenn Sie es als lästige Pflicht empfinden, ist die Verwendung von Zahnseide für Ihre Mund- und allgemeine Gesundheit von entscheidender Bedeutung. Dies kann nicht nur zum Zahnverlust führen, sondern auch zu potenziell tödlichen Komplikationen. Hier sind nur einige Möglichkeiten, wie die Verwendung von Zahnseide Ihr Leben retten kann.

Risiken einer Zahnfleischerkrankung

Wussten Sie, dass Karies nicht die einzige Gefahr für Ihr Lächeln ist? Die Centers for Disease Control and Prevention berichten, dass mindestens 50 % der Erwachsenen an Zahnfleischerkrankungen leiden. Die vermeidbare Infektion wird durch Bakterien verursacht, die sich in der Zahnsteinbildung aufgrund schlechter Mundhygienegewohnheiten, wie z. B. der fehlenden Verwendung von Zahnseide, befinden.

Ihre Zahnbürste reicht nicht aus, um Ihr Zahnfleisch gesund zu halten. Wenn Sie nicht täglich Zahnseide verwenden, bleiben bis zu 40 % Ihrer Zahnoberflächen ungereinigt. In Ihrem Mund verbleiben schädliche Bakterien, die zu einer vermeidbaren Infektion führen können. Abgesehen davon, dass Zahnfleischerkrankungen die häufigste Ursache für Zahnverlust sind, endet das Risiko einer Zahnfleischerkrankung nicht mit einem unvollständigen Lächeln.

Die für die Infektion verantwortlichen Bakterien können durch den Druck beim Beißen und Kauen in Ihren Blutkreislauf gelangen. Da es durch Ihren Blutkreislauf zirkuliert, richtet es verheerende Auswirkungen auf Ihren Körper und erhöht das Risiko für verschiedene lebensbedrohliche Gesundheitszustände erheblich. Zahnseide ist die einzige Möglichkeit, Bereiche zu reinigen, die Ihre Zahnbürste nicht erreichen kann, um Ihr Lächeln vor Zahnfleischerkrankungen zu schützen.

Retten Sie Ihr Leben mit Zahnseide

Es besteht ein direkter Zusammenhang zwischen Ihrer Mundgesundheit und Ihrer allgemeinen Gesundheit. Zahnfleischerkrankungen sind besonders gesundheitsschädlich. Zahnseide ist der beste Weg, Ihr Lächeln und Ihre Lebensqualität vor häufigen tödlichen Erkrankungen zu schützen, wie zum Beispiel:

Alzheimer-Erkrankung

Wissenschaftler der University of Kentucky fanden heraus, dass Menschen mit wenigen Zähnen sich weniger an Informationen erinnern als Menschen mit einem vollständigen Lächeln, was auf die Alzheimer-Krankheit zurückgeführt werden kann. Studien haben orale Bakterien im Gehirn von Menschen gefunden, die an der Krankheit leiden, an der jährlich mehr Menschen sterben als an Brust- und Prostatakrebs zusammen.

Herzkreislauferkrankung

Laut der British Dental Health Foundation gibt es immer mehr Hinweise darauf, dass eine schlechte Mundgesundheit mit verschiedenen systemischen Problemen, einschließlich Herzerkrankungen, in Verbindung gebracht wird. Studien haben gezeigt, dass Menschen mit Zahnfleischerkrankungen ein zwei- bis dreimal höheres Risiko haben, ein schweres kardiovaskuläres Ereignis wie einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu erleiden. Da in den USA jährlich 800.000 Menschen an Herz-Kreislauf-Erkrankungen sterben, ist die Verwendung von Zahnseide eine einfache Möglichkeit, Ihre Herzgesundheit zu schützen.

Die American Dental Association empfiehlt, mindestens einmal täglich hochwertige Zahnseide zu verwenden. Vergessen Sie nicht, neben der Pflege Ihres Lächelns zu Hause alle sechs Monate Ihren Zahnarzt aufzusuchen, um ihn reinigen und untersuchen zu lassen, damit Ihr Mund und Ihr Körper gesund bleiben.